Sterne vergeben

5 Sterne (sehr gut)

Feedback per E-Mail am 21. April 2020

Lieber Steffen Heycke,

nachdem die Skisaison 2020 ja ein ziemlich unvorhergesehenes Ende genommen hat und bevor draußen fast schon wieder Sommer ist, will ich noch kurz von den Erfahrungen mit meinen neuen AquaNovoBoot Skischuhen berichten.

Nachdem ich ja wegen der Rippenbrüche erst einmal nur in der Skihalle testen konnte, hattest Du am 19.02. noch einmal beim deutlich kleinern rechten Fuß den Raum im Schuh weiter verkleinert mit einer Einlage und Zusatzpolstern an Ferse und Mittelfuß. Dank der guten Erklärungen, warum diese Stellen in dieser Form nachgearbeitet wurden, war ich sehr positiv gestimmt.

Auf der Piste musste ich mittags (rechts stärker als links) immer noch einmal die Schnallen enger schließen. Ab 16 Uhr wurde die Steuerung wieder - wohl auch konditionsbedingt - schlaffer. Aber vom Skischuh nach Maß bin ich begeistert.

Der Unterschied zu meinen alten Schuhen - butterweich mit 80er Flex und zehn Jahren auf dem Buckel - war so groß, das habe ich in der Skihalle gar nicht gemerkt. Am ersten Tag bin ich nur gecarved, entspannter Driftschwung war gar nicht mehr drin :)) weil ich aus alter Gewohnheit den Fuß so stark kippte, dass ich sofort im Carving war. Nach 5 Stunden war ich dann allerdings auch komplett erschöpft ;)

Ich habe dann die nächsten Tage daran gearbeitet, den Druck zu dosieren und mit den Einlegekeilen experimentiert, bin aber mit dem Auslieferungszustand (Keile komplett gesteckt) am besten klar gekommen. Leider war dann ja am 13.03. Ende der Skisaison - hatte gerade noch so für uns gepasst. Aber zum Umstellen meiner Fahrweise an die schneller reagierenden Ski hätte ich gern noch ein paar Tage dran gehängt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den nächsten Einsatz der Maßskichuhe AquaNovoBoot! Ich drücke uns allen die Daumen, dass sich bis dahin infektions-arme Umgangsformen und Zugangsbeschränkungen so etabliert haben, dass Skiurlaub wieder möglich ist.

Ich hoffe, Ihr habt die letzten Skitage auch noch genießen können und seid gesund aus der Schweiz und Italien zurück gekommen!

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank, Daumen hoch, ich kann AquaNovoBoot und Craftski & Boards in Hamburg nur weiterempfehlen!

Alles Gute,

Corinna