Unsere Community

Der AquaNovoBoot auf Social Media

Bergsteiger machen Pause


Pico 🐶und Mureno 🐶 ruhen sich aus, denn sie haben eine tolle Tour mitgemacht.

🏔Über die Allrissalm bis zur Wetterspitze auf 2.709 Meter ging’s mit Herrchen und Frauchen hoch hinaus.
⁣Pico ist ein Wolfshund 🐺, sein Kumpel Mureno ein deutscher Langhaarschäfer. Die 1.400 Höhenmeter waren für die beiden kein Problem.👌⁣

Seid Ihr schon mit Hunden 🐕🐕‍🦺🐩🦮 in den Bergen 🏔🗻unterwegs gewesen? ⁣

➡️Wie war das?⁣
➡️ Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?⁣
➡️ Worauf muss man achten?⁣
➡️ Welche Tipps könnt Ihr geben?⁣

Euer AquaNovoBoot-Team 🐶⁣

Michael Linder
Pico und Moreno 🐕🐕‍🦺

DREI SACHEN SIND BESONDERS!

ERSTENS: Gelbes Ski-Outfit?! Hättest Du das gekauft, wenn Du es in einem Skigeschäft auf dem Kleiderbügel gesehen hättest? Also ehrlich gesagt, das kann ich mir bei meinem Mann Albrecht nicht vorstellen. Der bevorzugt weiter seinen Zorro-Look (alles Schwarz) oder das „Froschkostüm“ 🐸 (komplett im AquaNovoBoot-Grün plus grüner Skischuh, der El Mastín 140). Wenn die grüne Hose dreckig ist, zieht er seine schwarze Skihose an.

Unser Fotograf Michl 📸 aus Innsbruck hatte wahrscheinlich schon die tollen Fotos 🏞 vor Augen: Sonnengelb, strahlend Blau, eisiges Weiß. Und das ist wirklich Hammer, oder? Aufgenommen wurde das Foto im Skigebiet Rosshütte Seefeld in Tirol. 🏔

ZWEITENS: Was auch eine echte Seltenheit ist: Der Fotograf ist vor der Kamera! 📷 Normalerweise gibt’s von Fotografen oft nur wenig Bilder. Trotzdem ist das Foto von Michl sehr professionell.

DRITTENS: Uns Skischuh-Profis 🎿 geht das Herz auf. Ein Foto eines Skifahrers, der seine Skischuhschnallen beim Skifahren ⛷ oder bei einer Pause verändert bzw. nachjustiert! Das machen viele gar nicht oder falsch oder zu spät. Dabei ist es so wichtig!

SKISCHUHE RICHTIG ANZIEHEN
Als ich das Bild von Michl bekam, ist mir das sofort aufgefallen trotz des tollen Motives. Wir werden immer wieder gefragt, wie man Skischuhe richtig anzieht und wie man die Schnallen am besten schließen soll. Ich mache dazu mal ein extra Video 🎥, was meinst Du? 

Dein AquaNovoBoot-Team

Freeriden in Andermatt

Das ist ein Blick, oder? Das Skigebiet Gemsstock, auf 2.961 Meter 🏔 in der Schweiz bei Andermatt, ist schon der Hammer!

In der Saison 20/21 war es teilweise geöffnet. 🚠 Deshalb ist dies tatsächlich ein aktuelles Bild, das mir ein AquaNovoBootler aus unserer Community geschickt hat, tausend Dank! 📷

Albrecht und ich kennen dieses Gebiet gar nicht, also natürlich haben wir von Andermatt schon was gehört und Bilder 🏞 gesehen.

Ehrlich gesagt war und ist uns die Schweiz🇨🇭zum Skifahren zu teuer 👛 und außerdem auch deutlich länger von uns zu fahren. 🛣 Aber wenn man das Foto sieht?! 🙌

📍Warst Du schon mal in Andermatt? Wie war es? Erzähl‘ doch mal! ✏️

Euer AquaNovoBoot-Team

Fünf Jahre auf den Ski ⛷

Diese irre Foto ist von Profi-Fotograf Kai Stiepel. 📸 Er hat es wegen der Lichtverhältnisse zur späteren Stunde 🌅 in Hochfügen (Zillertal) 🏔 aufgenommen. Das Foto ist aus dem Januar 2020. Danke Kai, dass wir das Foto von Dir hier auf unserem Profil posten dürfen! 💘

Aber wer ist der Skifahrer, der da so genial durch den Tiefschnee donnert? ⛷ Es ist Frank, ein sehr guter Freund des Skischuh-AquaNovoBoot-Meisters Albrecht🎿. Mehr darf ich nicht verraten, Frank bleibt undercover. Er ist ein brillianter Skifahrer, bei nur fünf Jahren! Das war ein „Sparwitz“:

Frank hat ausgerechnet, dass er bis jetzt fünf Jahre lang Ski gefahren ist. Also rechne mal seine Skitage aus. Jährlich so 40 bis 50 Tage werden es wohl sein. 📅

Albrecht und Frank sind ein EINGESCHWORENES TEAM. Es gibt nie Diskussionen, wo man gemeinsam Skifahren geht. Da sind die beiden SEHR konservativ: Es ist immer Hochfügen.

➡️ Bist Du auch so eine oder einer?
➡️ Immer im Lieblingsskigebiet? Oder probierst Du auch mal was neues aus?
✏️ Erzähle es uns!

⚠️ DER SKITAG ⚠️ (zu Nicht-Corona-Zeiten, ist klar)
⏰ Das Programm der beiden Herren, danach kann man die Uhr stellen: 6 Uhr Abfahrt in München 🚗, beim Vignettenkauf 🇦🇹 wird ein Espresso getrunken, schnell weiter, so dass man pünktlich bei Liftöffnung 🚡 da ist. Skifahren.

Frühe Mittagspause 🌭 vor den Horden, um nicht lange warten zu müssen. Weiter geht’s. Letzte Abfahrt ⛷ 15.30 Uhr, damit man dem Stau voraus fährt. 🛣🌭

Was sagst Du zu diesem Ablauf?! Gut oder gaga? 🤪 Wer zu diesem Duo dazu stoßen möchte, muss sich gnadenlos an diesen Ablauf halten. KEINE DISKUSSION.

Wie bei Dir wahrscheinlich auch, ist das Skifahren in dieser Saison ausgefallen. Was haben sich die beiden dafür als neues „sportliches Betätigungsfeld“ 😎 einfallen lassen? Schreib‘ Deinen Tipp in einen Kommentar!

Euer AquaNovoBoot-„RELAX“-TEAM

📸FOTO: @kaistiepel
SKIFAHRER: FRANK
SKISCHUHE: DELGADA 110-120 

Let's go SKI!

⛷ Zählst Du auch schon die Tage, bis die Saison wieder los geht?

🙏 Danke an unsere Skifahrer*innen! 😻und die tollen Fotos!!! 📸

@jil.lehnert @robin.olu@steffen_schenkel @__.michl.__@sophieweese

Dein AquaNovoBoot Team

 

Perfektes Outfit bei Hitze ?

Bei der Bergtour in Jenbach war es so heiß, dass Michl sich für die beste “Funktionsbekleidung” entschieden hat: gar keine, oben ohne 😂

Das Outfit ist Ressourcen schonend, Klima neutral und fair produziert 🙈

⚠️ Stopp: ev. hat Michl Sonnencreme 🧴 benutzt…

Offensichtlich habe ich heute zu viel Sonne abbekommen, dass ich so albernes Zeug zu dem Hammer-Foto 🏞schreibe 🤪

Was ist schöner? Die Aussicht? Der Wanderer? Oder die perfekte Kombination? 😀

➡️ Sorry Michl 🙈 wenn du eine Frau wärst, müsste ich für die Frage fünf Euro in die Chauvi-Kasse schmeißen!!!

➡️ Aber ich bin mir sicher, Du nimmst es mir nicht krumm, und deine Freundin 💞 findet das Foto bestimmt toll!

Wer von Euch hat schon eine Bergwanderung in Jenbach gemacht?
✍🏼 es in den Kommentar!

Euer AquaNovoBoot-Team


Michael Linder
Michael Linder

Skistock-Attacke

Bist Du schon mal von einem Skistock bedroht worden?! Hier sieht es so aus, als ob Steffen unseren Fotografen Robin 📸 gleich aufspießen will. 🗡

Aber mal im Ernst, zum Thema SKISTOCK hat eigentlich jeder mindestens eine GESCHICHTE 📖 zu erzählen.

TEAM 1 ✅
↪️ Skistock verschwunden

Team 2 ✅
↪️ Skistock vertauscht

TEAM 3 ✅
↪️ Skistock gebrochen

⚠️ Zu welchem Team gehörst Du❓

Dein AquaNovoBoot-Team


Robin Olu
Steffen Schenkel

Skitraining im Sommer

 
Es freut uns total, dass uns das Freestyle Team Germany hinter die Kulissen bei ihrem Sommertraining schauen lässt. ⛷ Tausend Dank dafür! 🙏🏻

Die Freestylerinnen und Freestyler waren in Kärnten und haben erst auf der Wasserschanze in Villach und dann am Mölltaler Gletscher trainiert. 🏔

Als erstes siehst Du Sophie Weese im sommerlichen Ski-Outfit 👙und danach ihren Bruder Nicolas Weese.

Bist Du schon mal im Sommer ⛱ auf einem Gletscher Ski gefahren? 🧊

Schreib’ uns doch einen Kommentar, wo Du warst! ✍🏼

Dein AquaNovoBoot-Team

@freestyleteamgermany
@sophieweese
@nicolas_weese
Sophie Weese
Sophie Weese

Top 3 Tipps für die Buckelpiste

Du findest Buckelpisten fahren faszinierend, aber Dir fehlt die Erfahrung und die Technik?

Sophie Weese vom Freestyle Team Germany hat sich beim Sommertraining in Tignes extra für unsere Community von der Seite filmen lassen:

👉🏼 So kannst Du erst in Originalgeschwindigkeit und danach in Zeitlupe sehen, worauf es ankommt.

TIPP 1
Auf dem Buckel klein machen - nach dem Buckel strecken.

TIPP 2:
Die Beine schließen, um möglichst gute Stabilität zu haben.

TIPP 3:
Hände vor den Körper halten und hinter dem Buckel einen leichten Stockeinsatz setzen. ⛷

➡️ Dir hat das Video gefallen? Dann folge uns für mehr solcher Tipps!

Dein AquaNovoBoot Team 🎿

@freestyleteamgermany@sophieweese @tignesofficiel

Sophie Weese
Sophie Weese

Was für ein Wetter!

Das Foto ist so schön, dass es eigentlich eine Unverschämtheit ist, oder?

Aber wer Skitouren geht, kann solche Tage voll ausnutzen. Dass dann da auch noch eine rote Bank steht, tja, besser geht‘s kaum :))

-> Gehst Du Touren?
-> Oder interessierst Du Dich dafür?

Wir haben dazu eine ganze SERIE gemacht, weil das Thema die Saison so geboomt hat und viele Alpin-Fahrer überlegt haben, ob sie es nicht mal ausprobieren wollen.

Wenn Du unsere Serie verpasst hast, kein Problem. 

>>> Es gibt ein eigenes STORY HIGHLIGHT SKITOUREN. Da findest Du alle Reels, IGTV und Posts.

-> Du findest dort auch Informationen zum Thema Ausrüstung, also was für Ski braucht man oder welche Skischuhe?

-> Der junge Mann hier auf dem Foto trägt unser Modell Reggae, den man sowohl fürs alpine Skifahren als auch für leichte und nicht so lange Touren benutzen kann. Das gelbe Skioutfit ist natürlich die Krönung auf der roten Bank und mit dem blauen Himmel :)))

Wir wünschen Euch (und uns) ein sonniges Wochenende (endlich mal)

Euer AquaNovoBoot-Team

 

Michael Linder
Michael Linder

Wer sind unsere Fotografen?

Wer sind unsere Fotografen? 📸

Viele von Euch wollten wissen, von wem die Fotos sind, die hier auf unserem Insta-Profil erscheinen. 🤷🏼‍♂️Wir arbeiten mit mehreren zusammen. Das tollste ist, dass ich fast alle Fotografen hier in der Community 🤳🏻 gefunden habe.

FUNDSTÜCK 1 war Marc Leeds. Ihn habe ich bei unserem Halloween-Gewinnspiel 🎃 „entdeckt“. @marc_leeds22 hat so eine tolle Grafik geschickt, dass wir ins Gespräch kamen. Er ist Fotograf und lebt in Zell am See, I’m Winter arbeitet er als Skilehrer. ⛷

FUNDSTÜCK 2 war Michl. In meinem Feed tauchten immer wieder besonders schöne Fotos 🏞 auf, die ich gelikt habe. Ich schrieb Michl mal an, ob ich ein Foto teilen dürfte. Du ahnst es schon, @__.michl.__ ist jetzt AquaNovoBoot-Fotograf. Dass Michl in Innsbruck lebt, ist während der Corona-Pandemie eine sehr glückliche Fügung. Denn er kann in die Berge🏔, Skifahren, Touren gehen UND SO AUCH TOLLE FOTOS MACHEN. 📸

FUNDSTÜCK 3 ist Robin. Da ich auch ein paar Hashtags abonniert habe, die nix mit Skifahren zu tun haben, ging @robin.olu mir ins „Netz“. Robin postet lustige und krasse Fotos und Filme von sich beim Hard Enduro fahren (Mountainbike und Motorrad) 🏍 inklusive Stürzen. Tja und was ist Robin von Beruf? Du ahnst es schon: Fotograf und Filmer.🎥 📷

JILL LEHNERT: Unsere Athletin, Profi-Freeriderin @jil.lehnert lebt in Innsbruck und hat häufig ein bis zwei Fotografen dabei. Die Wettkampfbilder und Wettkampffilme kaufen wir bei der @freerideworldtour ein.

ALL STARS: Alle Fotos, Filme, Trailer und Animationen, auf denen AquaNovoBoots, Grafiken oder unser Unternehmen zu sehen sind, hat unser langjähriger Produktdesigner und Fotograf Frank Schneider @frank.s.fotos gemacht. DANKE, WAS WÄREN WIR OHNE DICH! ❤️

ALBRECHTS SKIFAHRKUMPELS: Sie wollen hier nicht genannt werden, zu bescheiden und zu schüchtern. ⛷

COMMUNITY: Viele, viele, viele Fotos und Videos sind hier aus der Community. 📲 @sven_jj3 😍 @marco_boenner 💕
🔜 Schick’ uns Dein Foto oder Video!

Deine AquaNovoBootler
Jutta & Albrecht

Zu schön, um wahr zu sein?

Deshalb die Frage an Dich: An was denkst Du spontan, wenn Du dieses Foto 📷 siehst? 💬
Hier ein paar Vorschläge von uns, natürlich total ernst gemeint: 😃

✅ Team Info: Wo ist das? 
✅ Team aktiv: Da will ich auch hin!
✅ Team Romantik: Ich liebe Dich!
✅ Team melancholisch: Weißt Du noch, damals?
✅ Team Gourmet: Wo ist der Rotwein?

😎 Zu welchem Team gehörst Du? Oder gründest Du ein anderes? 

Dein AquaNovoBoot-Team

 

Michael Linder
Michael Linder

❄️ Stubaier Gletschertraum ?

❄️ Stubaier Gletschertraum 🧊

Michels Blick 👀 nach oben erscheint einem fast etwas ungläubig, oder was meinst Du? So, als ob Michel sich selbst fragt: Ist das hier alles echt, oder träume ich nur?

Entstanden ist dieses mega Foto 📸 bei einer Ski-Tour in den Stubaier Alpen 🏔. Michel ging mit Freunden eine Tour abseits der Pisten von der Tal- bis zur Bergstation.

➡️ Bist Du auch ein Stubaital-Fan?❣️und Du dort auf der Piste unterwegs? ⛷
⬇️ Schreib’s in die Kommentare ✏️

🎿 Oder bist Du wie Michel dort eine Tour gegangen? Dann berichte uns hier in der Community davon!

➡️ Wenn Du ein Skitouren-Fan 💕 bist oder Dich dafür interessierst, dann ist unser SKITOUREN-SPEZIAL genau das richtige für Dich. 👍

➡️ Wir haben extra ein 📌 Story-Highlight „Ski-Touren“ angelegt, da sind jedes Video, Reel, Beitrag und Story drin, und Du kannst alles der Reihe nach in Ruhe anschauen.

Dein AquaNovoBoot-Team

Michael Linder
Michael Linder