Intersport Menzel

AquaNovoBoot-Store in München

Intersport Menzel

Wasserburger Landstraße 232
81827 München-Waldtrudering
Deutschland
Tel.: +49 (0)89 - 4 30 20 94
Öffnungszeiten
SOMMER-Öffnungszeiten (März - Oktober)
Mo-Fr 9:30-19 Uhr | Sa 9-14 Uhr
WINTER-Öffnungszeiten (November - Februar)
Mo-Fr 9:30-19 Uhr | Sa 9:30-16 Uhr
Lange Samstage vor Weihnachten 9:30-18 Uhr
  • Ihr Fachgeschäft für Maßskischuhe in München

    Ihr Fachgeschäft für Maßskischuhe in München

  • Eingang Intersport Menzel

    Eingang Intersport Menzel

  • Unser AquaNovoBoot-Schaufenster

    Unser AquaNovoBoot-Schaufenster

  • AquaNovoBoot Anfertigungsstation im 1. Stock

    AquaNovoBoot Anfertigungsstation im 1. Stock

  • Matthias Schmidt, Skischuh-Experte

    Matthias Schmidt, Skischuh-Experte

Ihr Fachhändler für AquaNovoBoot Maß-Skischuhe in München, Oberbayern, Bayern

Das Traditionshaus Intersport Menzel im Münchener Osten ist ausgewiesener Profi in Sachen Ski- und Wintersport. Seit 1975 gehört zu dem Sportfachgeschäft auch eine eigene Ski- und Snowboardschule, die Kurse für alle Leistungsklassen anbietet.

In Sachen Ski-Service legt Inhaber Willi Tiefenbacher Wert auf höchste Qualität: Das Hightech-Tuning-Center des Herstellers Montana ist das Herzstück bei Intersport Menzel. Intersport Menzel war außerdem der erste Lizenzhändler der Maßskischuh-Marke AquaNovoBoot und hat mit Skischuh-Experte Matthias Schmidt eine bravouröse Pilotphase hingelegt.

„Wir konnten es kaum glauben!”

Skischuh-Experte Matthias Schmidt berichtet von der Pilotphase als AquaNovoBoot-Händler

Es war an einem Sonntag während der Intersport-Messe in Heilbronn: Zufällig trafen Willi Tiefenbacher und ich Albrecht Zeisler, der uns von seinem neuesten Coup erzählt hat: Er habe ein Verfahren zur Herstellung eines geschäumten Skischuhes erfunden. „Das ist so einzigartig, wie unsere eigenen Füße!“
Was wir da zu hören bekamen, war fantastisch. Albrecht hatte unser Interesse geweckt, aber so richtig glauben konnten wir es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Albrecht lud uns zu sich nach Moosburg ein, um uns das AquaNovoBoot-System vorzuführen. Am eigenen Fuß bekam ich zu spüren, wie perfekt die drei Komponenten – individuelle 3D-Einlegesohle, geschäumter Innenschuh und Skischuh-Schale - am Fuß sitzen. Der AquaNovoBoot ist absolut spielfrei in der Ferse, keine Druckstellen am Knöchel und bequem in der Vorlage. Ein tolles Gefühl, was sich auch beim Skifahren bestätigte.
So war es für uns die logische Konsequenz, den AquaNovoBoot auch unseren Kunden anzubieten. Nach fast 300 angefertigten AquaNovoBoots und unglaublich vielen positiven Rückmeldungen freuen wir uns darüber, Lizenz-Händler geworden zu sein, und unseren Kunden diesen einzigartigen Maß-Skischuh anfertigen zu können.

Eigene Ski- und Snowboardschule

  • Kurse für alle Leistungsklassen
  • Ein- und Mehrtagesfahrten

Hauseigene Ski-Werkstatt

  • Ski-Service mit Hightech-Tuning-Center von Montana
  • Schnell-Service
  • Bestpreis- und Rückgabegarantie
  • Montage
  • Sicherheitseinstellung
 

Verleih-Station

  • Ski- und Snowboardverleih
  • Basic- und Top-Class-Ski
  • Kinder-Ski und Snowboards
  • Skischuhe, Maßskischuhe und Stöcke
  • Skihelme

Service

  • Parkplätze

Sie erreichen uns mit dem Auto:

  • von Rosenheim in ca. 60 Minuten
  • von Erding in ca. 35 Minuten
  • von Starnberg in ca. 45 Minuten
  • von Holzkirchen in ca. 38 Minuten