Reggae

Unser Hybrid für Piste & leichtes Gelände mit Extra-Komfort

Der Reggae ist der Allrounder in unserer AquaNovoBoot-Maßskischuh-Kollektion. Dieses Modell macht im leichten Gelände richtig Laune, verfügt aber auch auf der Piste über eine sehr gute Fahrperformance. Der Reggae kann deshalb auch als reiner, sportlicher Pistenschuh genutzt werden und bietet dabei Annehmlichkeiten und Komfort: rutschfeste Vollgummi-Sohle mit Grip, beweglicher Schaft sowie Walkmechanismus. Zudem ist dieser Maßskischuh für Anfänger bis hin zum sportlichen und erfahrenen Fahrer gleichermaßen geeignet.

Der Reggae ist auch ein absoluter Joker für spezielle Fußtypen und besondere Bedürfnisse beim Ski fahren. Durch den Cabrio-Einstieg ist das An- und Ausziehen sehr komfortabel. Kunden mit Verletzungen, beispielsweis Frakturbrüche in Knöchel und Fuß, können einfach und ohne Schmerzen einsteigen. Ebenso tun sich mit dem Reggae große und schwere Fahrer mit breiten Füßen sowie ältere Sportler deutlich leichter. Eine weitere Zielgruppe sind Fahrerinnen und Fahrer, die auf der Piste viel stehen oder laufen müssen, z.B. mit kleinen Kindern oder bei Skikursen. Da ist es sehr angenehm, aufrecht zu stehen und kraftsparend zu gehen.

Der Reggae ist für alle Alpin- und Tourenbindungen geeignet, auch für Pin-Bindungen. Optional gibt es zum Reggae auch eine Tourensohle. Somit sind kürzere Aufstiege mit diesem AquaNovoBoot und Abstecher ins Gelände ohne Probleme möglich. Für klassische Skitouren ist der Reggae nicht geeignet. Wie bei jedem AquaNovoBoot ist die im Silikon-Sandbett maßangefertigte 3D-Einlegesohle im Preis inklusive.

Components

Schale TPU
Größe(Mondo) 24,5-30,0
Flex 120
Innenschuh High Pressure Schaum
3D-Einlegesohle Anatomisch, Silikonsandbett
Features 2 Vorlagenkeile
Leiste 100-104
Schnallen 4 einstellbare Micro-Alu-Schnallen
Klettband 40 Millimeter breit

 

679,95 €

So bewerten Kunden unsere Maßskischuhe:

  • Feedback auf Webseite am 13. Februar 2019

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Intersport Armin

    Der Empfehlung des Händlers folgend ist es ein Reggae geworden. Füße vermessen, Vorbereitung und Anpassung wurden gut erklärt, kompetent mit Ruhe und Sorgfalt durchgeführt. Der erste Einstieg nach Fertigstellung der Schuhe fühlte sich bereits sehr vielversprechend an. Die von den alten Skischuhen bekannten Problemstellen machten sich - wie erhofft - nicht mehr bemerkbar. Zwischennote: Sehr gut ! Ca. 2 Stunden nach Betreten des Geschäfts konnte ich die neuen SkischuheM AquaNovoBoot mitnehmen. Erkenntnisstand nach drei aufeinander folgenden Skitagen bei Temperaturen knapp unter und um 0 Grad Celsius: Wie bei jedem neuen Skischuh ist anfangs die ideale Schnalleneinstellung zu suchen. Hat man sie gefunden, ist die Kombination aus gleichmäßiger Druckverteilung, sehr guter Ski-Kontrolle und dennoch so hohem Komfort, dass man in Fahrpausen nicht den Drang verspürt, die Schuhe zu öffnen seeeehr angenehm. Aus heutiger Sicht würde ich mich wieder für AquaNovoBoot entscheiden. Wie sich die Skischuhe über die Zeit und bei tiefen Temperaturen bewähren wird sich noch zeigen müssen. Aus purer Neugier würde mich ein Praxisvergleich des Reggae mit einem härteren AquaNovoBoot sehr interessieren.

  • Feedback auf Webseite am 06. Februar 2019

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    AquaNovoBoot Flagshipstore

    Ich hab die Stiefel zwar schon letztes Jahr anpassen lassen, aber konnte ihn nur noch 2 Tage testen. Erst jetzt ist eine objektive Beurteilung möglich! Um meine Beurteilung besser werten zu können, muß ich etwas ausholen und zu meiner Person schreiben. Ich fahre seit ca. 45 Jahren Ski und wegen einem Unfall ist mein rechter Fuß seit ca. 25 Jahren halb gelähmt (Bandscheibe). Dadurch ist das rechte Bein wegen fehlender Muskulatur noch dünner als meine eh schon schmalen Fesseln. Noch dazu kommt ein kaputtes Knie... Die letzten 10 Jahre fuhr ich einen Strolz und war immer SEHR zufrieden damit! Er mußte nicht 1x nachgebessert werden. Das einzige Problem war immer das rein und raus. Wenn der Stiefel kalt ist, nur unter größten Schwierigkeiten, wenn richtig kalt - nahezu unmöglich! Selbst mit "gesunden" Füssen... Wegen Auflösungserscheinungen ringsum (ich fahre sehr viel) musste Ersatz her. Nach langer Überlegung hab ich mich für "AquaNovoBoot" entschieden und nicht bereut! Schon bei meinem Anruf, bei dem ich ausführlich meine krummen Haxen und Probleme beschrieb und ob sie da eine Lösung hätten, wurde ich schon vorab beraten. Ich hab dann Bilder von den Füssen gemailt und mir wurde aufgrund dieser empfohlen, trotz lizenzierten Laden in der Nähe, doch lieber in das Hauptgeschäft zu kommen, das Problem ist schon sehr speziell. Ein passendes Schuhmodell wurde auch gleich besprochen. Termin ausgemacht und hin! Nach nochmaliger Problemschilderung und genauer Vermessung vor Ort wurde der bereitgestellte Stiefel nochmal ausgetauscht! (das Prozedere ist auf der Seite ausführlich beschrieben...) Danach noch ein finish an die individuelle Erfahrung mit meinem Handicap und fertig! Fazit: Die Leute wissen genau was sie tun! Ich hab mit dem Ganador 120 den perfekten Skischuh für mich empfohlen bekommen! Der Kantengriff damit ist phänomenal!! Kurve "denken" und schon geht es ohne Kraft rum! Wichtig auch, wie geraten, nicht zu fest schließen, ist völlig unnötig! Sinnvolles Zubehör: Die beheizbare Tasche. 1. ist der Stiefel sehr hoch und die Tasche passt 2. auch hier gilt, wenn es kalt ist, geht's dann leichter in den Schuh

  • Feedback auf Webseite am 04. März 2020

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Sport und Outdoor Schädlich

    Sehr gute Beratung - super Service - genaue Terminvergabe - rundum perfekte Abwicklung.

  • Feedback per Email am 14. März 2020

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    CRAFTSKI & BOARDS Deutschland

    Hallo Herr Heycke,

    bin zurück aus dem Winterurlaub. Eine Skisaison ohne eine Druckbelastung für die Knöchel: einsteigen, wohlfühlen und ein sicheres Gefühl.

    Einzig meine Frau hatte Probleme beim Einstieg, aber danach war auch alles perfekt.

    Eine rundherum gelungene Lösung dieser Skischuh nach Maß!

    Danke noch einmal für die tolle Performance!

  • Feedback auf Webseite am 03. Januar 2019

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Sport Zugspitz

    Die beiden Herren in Garmisch-Partenkirchen haben sich sehr viel Zeit genommen um professionell auch die kleinste Anpassung vorzunehmen. Ich war unglaublich auf den Praxistest gespannt. >>Ich kann endlich wieder Skifahren. Keine Schmerzen in den Füßen mehr, keine eingeschlafenen Füße durch zu engen Wadenbereich. Die Anschaffung und die weite Anreise haben sich 100%ig gelohnt. Jetzt bin ich auf den Langzeittest gespannt.