Skip to main content

Terminvereinbarung

Sie haben sich für einen AquaNovoBoot entschieden? Das freut uns!

Selbstverständlich machen wir für die Anfertigung Ihres AquaNovoBoots einen Termin mit Ihnen aus, der in Ihren Terminkalender passt. 

Die Anfertigung eines Maßskischuhes dauert ungefähr 40 bis 60 Minuten. Da es manchmal vorkommt, dass wir wegen spezieller Probleme nacharbeiten müssen, planen Sie am besten eineinhalb Stunden ein.

Nach der Anfertigung nehmen Sie den AquaNovoBoot direkt mit nach Hause!

Das Tolle an unserem System ist, dass Sie nicht mehrmals zu uns kommen müssen.
Sie können Ihren Skistiefel fix und fertig mit nach Hause oder direkt mit in den Skiurlaub nehmen.


 WICHTIG: Eine kleine Hausaufgabe für Sie! 
Bevor Sie zu uns kommen, benötigen wir einige Infos: 

Bitte schicken Sie uns, zusammen mit Ihrer Terminanfrage, die unten folgenden Informationen per E-Mail an Ihren Wunschhändler. E-Mail-Adressen und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Händlerseite oder in der Karte weiter unten auf dieser Seite.

  • Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer
  • Ihr Alter
  • Ihre Körpergröße
  • Ihr Gewicht
  • Fahrertyp: Einsteiger, Allround-Freizeitfahrer, sportlich, sehr sportlich
  • Welchen Skischuh fahren Sie derzeit (Hersteller & Modell)? Welche Größe? Bitte in Mondo-Größe angeben (z.B. Größe 27) oder Sohlenlänge (steht meistens am Absatz, z.B. 315 mm)
  • Zwei Fotos von Ihren Füßen als Anhang/Attachment mitsenden

Bitte fotografieren Sie Ihre Füße folgendermaßen:

Erstes Foto (von oben):

  • Nehmen Sie bitte einen Meterstab oder ein Maßband.

  • Dann stellen Sie sich barfuß mit der Ferse an die Wand, legen den Meterstab zwischen die Füße und nehmen ein Foto von oben auf.
  • So können wir die Länge und über Umrechnung die Breite der Füße ermitteln.

Zweites Foto (von der Seite):

  • Als nächstes machen Sie bitte ein Foto des Fußes von der Seite. Stellen Sie dabei den Meterstab senkrecht neben Ihrem Fuß auf den Boden.
  • So können wir die Risthöhe einschätzen.

Wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Sobald wir Ihre Mail bekommen haben, sehen wir nach, ob wir das passende „Rohmaterial“, also Schale, Innenschuh und Sohle, für Sie da haben. Wir schicken Ihnen dann eine E-Mail oder rufen Sie an, um Ihren Wunschtermin bei uns zu vereinbaren.

Sollte eine Komponente Ihres Schuhes bestellt werden müssen, geben wir Ihnen gleich Bescheid und vereinbaren erst einen Termin, wenn das Material bei uns angekommen ist. So vermeiden wir, dass Sie zu uns kommen, aber wir den Schuh noch nicht anfertigen können.

Was ist, wenn ich keinen Termin vereinbart habe?

Selbstverständlich sind Sie auch ohne Termin bei uns herzlich willkommen! Allerdings können wir Ihnen zum einen nicht garantieren, dass wir die für Sie individuellen Komponenten für den AquaNovoBoot da haben. Besonders zum Ende der Wintersaison, im Frühjahr, Sommer oder Herbst kann dies leider der Fall sein.

Zum anderen kann es sein, dass Sie warten müssen, da die Kunden mit Termin zuerst an der Reihe sind. Dafür bitten wir um Verständnis! Denn weit über die Hälfte der Kunden hat eine weite Anreise hinter sich, zum Beispiel aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rhein-Main-Gebiet, Nordrhein-Westfalen, Rheinland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Schleswig-Holstein oder aus der Schweiz, Österreich, Tirol und Italien

Hier finden Sie Ihren AquaNovoBoot-Händler: