Delgada 110-120

Ultimativer Halt und Vorlage für schlanke Füße und Fesseln

Delgada

Delgada bedeutet auf Spanisch „schlank“, weshalb dieses Wort Namensgeber für diesen AquaNovoBoot wurde. Der Delgada 110-120 ist geeignet für normal sportliche und sehr sportliche Fahrerinnen und Fahrer, die sehr schlanke Füße und Fesseln haben.

Der sehr schlanke Schaft und die Symmetrie der Schale ermöglichen einen perfekten Halt und eine perfekte Vorlage für diesen sonst nur schwer zu fixierenden Fußtyp. Der Delgada 110-120 passt sich auch im Unterschenkelbereich druckverteilt an, so dass die Fahrerinnen und Fahrer den Skischuh in einer normalen bis mittleren Schnallenstellung schließen können.  Die schmerzenden Druckstellen durch extrem enges „Zuknallen“ der Schnallen ist Geschichte, da der Delgada 110-120 nicht zu weit ist wie herkömmliche Modelle, sondern nah anliegt ohne zu drücken.

Somit sorgt der Delgada für eine sensationelle Kraftübertragung auf die Kante des Skis und eine völlig neues Fahrerlebnis für Sportlerinnen und Sportler mit sehr schlanken Füßen und Fesseln. Der Härtegrad ist zwischen Flex 110 und Flex 120 einstellbar. Wie bei jedem AquaNovoBoot ist die im Silikon-Sandbett maßangefertigte 3D-Einlegesohle im Preis inklusive.

Components

Schale TPU
Größe(Mondo) 23,5-30,0
Flex 110-120
Innenschuh High Pressure Schaum
3D-Einlegesohle Anatomisch, Silikonsandbett
Features 3 Vorlagenkeile
Leiste 98-102
Schnallen 4 einstellbare Micro-Alu-Schnallen
Klettband 40 Millimeter breit

 

749,95 €

So bewerten Kunden unsere Maßskischuhe:

  • Feedback auf Webseite am 06. Dezember 2022

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Skihütte + Boardershop

    Jahrelang hatte ich Probleme mit den Skischuhen und Schmerzen in den Füßen. Durch Freunde wurde ich auf AquaNovoBoot aufmerksam gemacht. Also habe ich mir den passenden Shop in der Nähe gesucht, dies war bei Stefan Schönert in Düsseldorf (Skihütte + Boardershop).

    Der Termin war super, Stefan nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf den Kunden ein und erklärt alles im Detail, die Liebe zum Produkt ist von der ersten Minute an spürbar! Nachdem alles angepasst wurde, bin ich glücklich mit den Schuhen nach Hause.

    Warum genauso viel Geld für einen nicht angepassten Schuh zahlen, wenn ich mir diesen speziell anfertigen lassen kann? Für mich steht fest, dieser und kein anderer mehr. Im Nachgang hatte ich nun zwei Anpassungen, die Stefan mit viel Kompetenz umgesetzt hat und dies ohne hier nochmal teuer abzukassieren, der Service ist im Preis enthalten. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!

    Maik Reese

  • Feedback auf Webseite am 23. Februar 2022

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Skihütte + Boardershop

    Als passionierte Skifahrer kämpfe ich seit Jahren mit meinen Schuhen. Mit Schuhgröße 48 und einem schmalen Fuß ist es fast unmöglich einen passenden, professionellen Schuh mit einem hohen Flex zu finden. So habe ich mich die letzten 12 Jahre mit eingezogenen Zehen in zu kleine Salomon gequetscht, was die Freude am Skifahren beträchtlich minderte.

    Bei meiner Suche noch einer Lösung wurde ich auf die Maßskischuhe Aquanovaboot (Skihütte + Boardershop, Düsseldorf) aufmerksam. Im Dezember 2021 war es dann soweit - ein Termin bei Stefan Schönert in Düsseldorf. Zwei Stunden hat es gedauert, das Ergebnis waren perfekt angepasste Skischuhe! Stefan hat perfekt beraten und gearbeitet, der Termin hat einfach Spass gemacht. Jetzt mein Feedback nach dem ersten Urlaub: warme Füße, keine Druckstellen, keine abgestorbenen Zehen, dabei super Kontrolle über den Ski. Flex Wert von 120 entspricht auch dem Gefühl beim Fahren, den ich in meinen alten Salomon mit Flex 130 hatte - nur schmerzfrei. Besonders angenehm finde ich den hohen schnürbaren Innenschuh, der zusätzlichen Halt gibt und den Übergang zwischen Schale und Wade gut ab polstert.

    Fazit: rundum zu empfehlen. Super Service, gute Beratung und höchst professionelle Arbeit, im Vergleich zu "Standard-Skischuhen" im oberen Segment auch nicht nennenswert teurer, dafür geht man aber auch keine Kompromisse bzgl. Passform mehr ein. Bei meinen alten Schuhen musste ich nach dem Urlaub immer die Innenschuhe herausnehmen und trocknen, da sich Wasser zwischen Innenschuh und Schale angesammelt hatte. Auch dies entfällt, da der Innenschuh so perfekt eingeschäumt ist, das ich kein Wasser ansammeln kann. Der Schuh ist komplett dicht. Der mit Wolle gefütterte Innenschuh ist über Nacht immer wieder komplett trocken! Auch wenn der Schuh noch lange halten wird: ich würde ihn sofort wieder kaufen und kann eine uneingeschränkte Empfehlung geben!

    Holger Grüll

  • Bewertung auf Google am 08. März 2022

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Intersport Seeßle

    Liebes Seeßle-Team,
war Ende November bei euch und habe mir einen Aqua Novo Boot gekauft. Die Beratung war hervorragend, und ihr habt euch sehr viel Zeit genommen. So kamen auch noch neue Ski von Stöckli dazu.

    Nach einer Woche Skifahren kann ich nun endlich berichten, wie fantastisch sich diese neue Kombination fährt. Ich bin begeistert und danke euch für die wirklich tolle Beratung. Komme sehr gerne wieder!

    Britta Frye

  • Feedback auf Webseite am 08. Februar 2021

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Sport Zugspitz

    Der Skischuh selber passt perfekt. Ich habe den El Mastin 140. Wegen der Breite des Skischuhes habe ich  Probleme beim Carven. Ich streife immer wieder bei den Schräglagen in den Kurven.

    Durch die Höhe des Skischuhs gibt es auch das Problem beim Aussteigen aus dem Sessellift. Hier klemmt sich das Hinterteil des Skistiefels immer wieder zwischen Boden und Unterteil des Sessels. Beim Aussteigen muss ich daher meistens die Schuhe schrägstellen.

    Wie gesagt, ansonsten passt der Schuh perfekt.

  • Bewertung auf Google am 04. Oktober 2021

    Bewertung:

    Mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Seit 20 Jahren hatte ich massive Sohlenschmerzen beim Skilaufen, so daß ich ganz aufgegeben hatte. Es fühlte sich an, als ob jemand mit dem Messer mit in die Sohle stechen würde. Dann suchte ich beim Orthopäden, beim Sportgeschäft, bei Skilehrern Hilfe. Doch niemand konnte mir helfen. Bis nun endlich mir jemand Aquanovoboot empfohlen hat. Das ist Life- und Game-Changing. Ich habe mir dort einen echten Maßskischuh machen lassen. Ich hörte bereits von dem Ehepaar Albrecht und Jutta Zeisler, die den Schuh erfunden haben. Albrecht Zeisler ist nicht nur ein Buddha der Skilaufkunst, sondern ein genialer Tüftler und Erfinder, der den besten Skischuh erfinden wollte. Die Arbeit an meinen Füßen dauerte bei mir über ein Stunde, Maßanfertigen einer Sohle, die überall gleiche Druckpunkte auf meine Fußsohle gibt, die Ausmessung meiner Knöchel, Waden und meines Fußgewölbes. Hier wurden viel Probleme entdeckt, die noch niemand gesehen hatte. Mit Liebe und Kompetenz wurde hier meinem Fuß ein neue Skischuh-Heimat geschaffen. Im wahrsten Sinne ein Fußhimmelbett. Es liegt nun richtig angenehm ohne Druck an wie ein Maßanzug und ich kann damit genaueste Schwungauslösung erreichen - ganz ohne die unerträglichen Schmerzen. Ich kann wieder dem göttlichen Erlebnis - dem weißen Gold unter dem tiefblauen Himmel frönen. Ich bin so froh. Zwanzig Jahre Schwmerz und Trauer vorbei. Ein Traum ist wieder in Erfüllung gegangen. Meine Skischuhe warten nun in einem schönen Tasche auf ihren Einsatz. Danke an @aquanovoboot.


    Uwe Walter