Delgada 110-120

Ultimativer Halt und Vorlage für schlanke Füße und Fesseln

Delgada

Delgada bedeutet auf Spanisch „schlank“, weshalb dieses Wort Namensgeber für diesen AquaNovoBoot wurde. Der Delgada 110-120 ist geeignet für normal sportliche und sehr sportliche Fahrerinnen und Fahrer, die sehr schlanke Füße und Fesseln haben.

Der sehr schlanke Schaft und die Symmetrie der Schale ermöglichen einen perfekten Halt und eine perfekte Vorlage für diesen sonst nur schwer zu fixierenden Fußtyp. Der Delgada 110-120 passt sich auch im Unterschenkelbereich druckverteilt an, so dass die Fahrerinnen und Fahrer den Skischuh in einer normalen bis mittleren Schnallenstellung schließen können.  Die schmerzenden Druckstellen durch extrem enges „Zuknallen“ der Schnallen ist Geschichte, da der Delgada 110-120 nicht zu weit ist wie herkömmliche Modelle, sondern nah anliegt ohne zu drücken.

Somit sorgt der Delgada für eine sensationelle Kraftübertragung auf die Kante des Skis und eine völlig neues Fahrerlebnis für Sportlerinnen und Sportler mit sehr schlanken Füßen und Fesseln. Der Härtegrad ist zwischen Flex 110 und Flex 120 einstellbar. Wie bei jedem AquaNovoBoot ist die im Silikon-Sandbett maßangefertigte 3D-Einlegesohle im Preis inklusive.

Components

Schale TPU
Größe(Mondo) 23,5-30,0
Flex 110-120
Innenschuh High Pressure Schaum
3D-Einlegesohle Anatomisch, Silikonsandbett
Features 3 Vorlagenkeile
Leiste 98-102
Schnallen 4 einstellbare Micro-Alu-Schnallen
Klettband 40 Millimeter breit
629,95 €

So bewerten Kunden unsere Maßskischuhe:

  • Feedback per Facebook am 30. Januar 2020

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    ski-hütte

    Vielen Dank für deine persönliche, professionelle Beratung.

    Das erste Mal keine eingeschlafene und kalten Füße beim Sk ifahren!! Diese passen wirklich perfekt!!

    Jedes mal wieder!!

  • Feedback auf Webseite am 09. Dezember 2019

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Intersport Seeßle

    Das Team von Wolfgang Seeßle macht einen fantastischen Job rund um das Thema AquaNovaBoot. Ob es das Vorgespräch zur Auswahl der richtigen Schale ist oder danach die komplette Anpassung, alles einfach super. Ich habe den Skischuh nach Maß am WE das erste Mal getragen und ich bin überwältigt. Ob Passform, trockene warme Füße oder Fahreigenschaften, der AquaNovoBoot ist einfach spitze. Danke Intersport Seeßle.

  • Feedback auf Webseite am 04. März 2020

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Sport Meisel

    Hallo,

    ich habe mir die AquaNovoBoots Ende Januar in Limbach-Oberfrohna bei Sport Meisel anfertigen lassen. Ich war anfangs sehr skeptisch, da mein linkes Bein krankheitsbedingt sehr stark angeschwollen ist und ich somit nicht in einen normalen Skistiefel passe.

    Ich habe dann Kontakt mit Sport Meisel aufgenommen und ein paar Bilder und Daten von mir per E-Mail geschickt. Ein paar Tage später hatte ich dann den Termin bekommen.

    Trotz einer weiteren Anfahrt von eineinhalb Stunden hat sich der Weg gelohnt. Ich bin von Steve Meisel perfekt beraten und betreut (vielen Dank nochmal dafür) worden. Nach nur zwei Stunden hatte ich dann meine neuen Skischuhe in perfekter Passform.

    Zwei Wochen später hatte ich meinen Skischuh nach Maß dann das erste Mal im Einsatz: Ich muss sagen, was für ein geiles Fahrgefühl hatte ich nach dem ersten Skitag. Am zweiten Tag war das Ski fahren noch geiler, da ich Schnallen noch genauer straff eingestellt habe.

    Auch die beheizte Skischuhtasche ist cool. Wie empfohlen, hatte ich die AquaNovoBoots abends hineingestellt und über Nacht am Netz gehabt und habe morgens die warmen Stiefel angezogen.

    Alles im allem bleibt zu sagen, die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, und ich kann nach meiner ersten Skisaison in den AquaNovoBoots eine absolute Kaufempfehlung geben.

  • Feedback per Facebook am 14. November 2018

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Intersport Seeßle

    Skistiefel AquaNovoBoot abends innerhalb 90 Minuten anfertigen lassen. Diese maßgefertigten Skistiefel kann ich nur jedem ans Herz legen. Ein komplett angenehmes Gefühl. Technisch fährt man damit eine Klasse besser. Rundum hat dieser Einkauf mal richtig Spass gemacht. Das ganze Team ist extrem freundlich und sehr kompetent. Da passt einfach ALLES. Danke

     

  • Feedback auf Webseite am 09. März 2020

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Sport und Outdoor Schädlich

    Ich habe die Skischuhe nach Maß im Spätsommer anfertigen lassen und bin heute den dritten Tag auf den Skiern.

    Es ist das Beste, was mir nach bald 40 Jahren Ski fahren mit meinen Problemfüßen passieren konnte.

    Kein Drücken, keine Schmerzen, keine kalten Füße. Lediglich an den Schienbeinen sind sie relativ hart.

    Völliges neues Skigefühl, das ich bislang nur einmal mit dem Reichle-Skischuh erreicht habe (Heckeinsteiger).

Gemeinsam mit Ihnen finden wir den passenden Maßskischuh!

Alle drei Ganador-Modelle eignen sich für normale, kräftige und sehr kräftige Füße. Durch die extreme Verformbarkeit des Schaftes lassen sich zudem alle Ganador-Modelle nicht nur für normale, sondern auch für sehr kräftige Unterschenkel perfekt anfertigen. Die Unterschiede zwischen den Ganador-Modellen liegen in den Fahreigenschaften, die sich auf den ersten Blick am Härtegrad (Flex-Zahl) erkennen lassen. Je höher die Flex-Zahl ist (100, 120, 130, 140), desto fester (härter) und sportlicher ist der AquaNovoBoot.
Allerdings ist dies nur eine Faustregel, denn schwere Skifahrer/innen brauchen häufig einen festeren Skischuh aufgrund ihres Gewichtes, auch wenn sie z.B. nicht hochsportlich fahren. Deshalb kann die endgültige Wahl des AquaNovoBoot-Modells nur individuell mit dem Fachmann getroffen werden.

Wer sehr schmale Füße und Fesseln hat, für den eignet sich das Modell Delgada 110-120. Die schlanke Schale ist extra für diesen Fußtyp konzipiert, der oft auch mit sehr schlanken Unterschenkeln verbunden ist. Für diese Zielgruppe sind die Ganador-Modelle in der Regel zu breit und zu weit.

Der Reggae ist der Allrounder in unserer Kollektion. Dieses Modell macht im leichten Gelände richtig Laune, verfügt aber auch auf der Piste über eine sehr gute Fahrperformance. Der Reggae kann deshalb auch als reiner, sportlicher Pistenschuh genutzt werden und bietet dabei Annehmlichkeiten und Komfort: rutschfeste Vollgummi-Sohle mit Grip, beweglicher Schaft und Walkmechanismus. Zudem ist dieser Maßskischuh für Anfänger bis hin zum sportlichen und erfahrenen Fahrer gleichermaßen geeignet.

Den rennsportlichen AquaNovoBoot El Mastín 140 werden alle lieben, die extrem schnell und immer im Grenzbereich Ski fahren wollen.