Terminvereinbarung

Vor der Anfertigung eines Maßskischuhes brauchen wir einige Infos.

Vereinbaren Sie Ihren Termin zur Maßskischuh-Anfertigung

Sie haben sich für einen AquaNovoBoot entschieden? Das freut uns!

Selbstverständlich machen wir für die Anfertigung Ihres AquaNovoBoots einen Termin mit Ihnen aus, der in Ihren Terminkalender passt. 

Die Anfertigung eines Maßskischuhes dauert ungefähr 40 bis 60 Minuten. Da es manchmal vorkommt, dass wir wegen spezieller Probleme nacharbeiten müssen, planen Sie am besten eineinhalb Stunden ein.

Nach der Anfertigung nehmen Sie den AquaNovoBoot direkt mit nach Hause!

Das Tolle an unserem System ist, dass Sie nicht mehrmals zu uns kommen müssen.
Sie können Ihren Skistiefel fix und fertig mit nach Hause oder direkt mit in den Skiurlaub nehmen.

WICHTIG: Eine kleine Hausaufgabe für Sie!
Bevor Sie zu uns kommen, benötigen wir einige Infos: 

Bitte schicken Sie uns, zusammen mit Ihrer Terminanfrage, die unten folgenden Informationen per E-Mail an Ihren Wunschhändler. E-Mail-Adressen und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Händlerseite oder in der Karte weiter unten auf dieser Seite.

  • Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer
  • Ihr Alter
  • Ihre Körpergröße
  • Ihr Gewicht
  • Fahrertyp: Einsteiger, Allround-Freizeitfahrer, sportlich, sehr sportlich
  • Welchen Skischuh fahren Sie derzeit (Hersteller & Modell)? Welche Größe? Bitte in Mondo-Größe angeben (z.B. Größe 27) oder Sohlenlänge (steht meistens am Absatz, z.B. 315 mm)
  • Zwei Fotos von Ihren Füßen als Anhang/Attachment mitsenden


Bitte fotografieren Sie Ihre Füße folgendermaßen:

Erstes Foto (von oben):

  • Nehmen Sie bitte einen Meterstab oder ein Maßband.
  • Dann stellen Sie sich barfuß mit der Ferse an die Wand, legen den Meterstab zwischen die Füße und nehmen ein Foto von oben auf.
  • So können wir die Länge und über Umrechnung die Breite der Füße ermitteln.

Zweites Foto (von der Seite):

  • Als nächstes machen Sie bitte ein Foto des Fußes von der Seite.
    Stellen Sie dabei den Meterstab senkrecht neben Ihrem Fuß auf den Boden.
  • So können wir die Risthöhe einschätzen.

Hier finden Sie Ihren AquaNovoBoot-Händler:

AquaNovoBoot Flagshipstore

Sport Zeisler
Gewerbegebiet Degernpoint R1
85368 Moosburg a. d. Isar

Händler anzeigen

Adventure Sports

Thundorferstraße 15
CH-8500 Frauenfeld

Händler anzeigen

Intersport Armin

Lange Straße 66-68
79183 Waldkirch

Händler anzeigen

Das Sporthaus Goldhacker

Im Gewerbepark C74
93059 Regensburg

Händler anzeigen

Ski-Keller Kaulard & Schroiff

Eicherscheid 41
D-52152 Simmerath-Eicherscheid

Händler anzeigen

Intersport Lange

Marktplatz 1
D-92224 Amberg

Händler anzeigen

Intersport Menzel

Wasserburger Landstraße 232
81827 München-Waldtrudering

Händler anzeigen

Sport und Outdoor Schädlich

Nebensteingasse 1-5
D-63739 Aschaffenburg

Händler anzeigen

schönert.sports.lifestyle.

Kasernenstraße 1
D-40213 Düsseldorf

Händler anzeigen

Intersport Scholz

Bahnhofstraße 13
A-5700 Zell am See

Händler anzeigen

Intersport Seeßle

Bahnhofstraße 3
89423 Gundelfingen/Donau

Händler anzeigen

Condition Steigenberger

Kampenwandstraße 24
83229 Aschau im Chiemgau

Händler anzeigen

Wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Sobald wir Ihre Mail bekommen haben, sehen wir nach, ob wir das passende „Rohmaterial“, also Schale, Innenschuh und Sohle, für Sie da haben. Wir schicken Ihnen dann eine E-Mail oder rufen Sie an, um Ihren Wunschtermin bei uns zu vereinbaren.

Sollte eine Komponente Ihres Schuhes bestellt werden müssen, geben wir Ihnen gleich Bescheid und vereinbaren erst einen Termin, wenn das Material bei uns angekommen ist. So vermeiden wir, dass Sie zu uns kommen, aber wir den Schuh noch nicht anfertigen können.

Was ist, wenn ich keinen Termin vereinbart habe?

Selbstverständlich sind Sie auch ohne Termin bei uns herzlich willkommen! Allerdings können wir Ihnen zum einen nicht garantieren, dass wir die für Sie individuellen Komponenten für den AquaNovoBoot da haben. Besonders zum Ende der Wintersaison, im Frühjahr, Sommer oder Herbst kann dies leider der Fall sein.

Zum anderen kann es sein, dass Sie warten müssen, da die Kunden mit Termin zuerst an der Reihe sind. Dafür bitten wir um Verständnis! Denn weit über die Hälfte der Kunden hat eine weite Anreise hinter sich, zum Beispiel aus Hessen, Rhein-Main-Gebiet, Nordrhein-Westfalen, Rheinland, Ostdeutschland oder aus der Schweiz, Österreich und Südtirol.