Passformgarantie

Ohne Risiko zum perfekten Maßskischuh

Passformgarantie für Ihren Skischuh nach Maß: bei AquaNovoBoot inklusive

Das ist unser Alleinstellungsmerkmal: Jeder Kunde bekommt eine Passformgarantie auf seinen AquaNovoBoot. Das bedeutet konkret, dass der Kunde bei uns kein Risiko eingeht, sollte er mit dem Maßskischuh nicht zufrieden sein.

Das kommt selten vor, doch diese Sicherheit für unsere Kunden ist für uns eine Herzensangelegenheit und unterscheidet uns von jedem anderen Geschäft, das Skischuhe verkauft.

So funktioniert’s: Unser Passformgarantie-Ausweis

Vor Beginn der Anfertigung erhalten Sie von uns einen Passformgarantieausweis. Darin nimmt der jeweilige AquaNovoBoot-Händler alle notwendigen Daten auf, z.B. Kaufdatum, Modell, Größe usw. Damit die hohe Qualität Ihres AquaNovoBoots erhalten bleibt, finden Sie auf der Rückseite des Ausweises Hinweise und Fotos zum Umgang und zur Pflege Ihres Skischuhes. Diese müssen Sie beachten, sonst können wir Ihnen leider keine Passformgarantie geben.

Ebenso müssen Sie uns über alle relevanten Vorerkrankungen informieren, die bei der Anfertigung Ihres Skischuhes nach Maß eine Rolle spielen könnten, beispielsweise Durchblutungsstörungen, Arthrose, Verletzungen/Operationen an Gelenken, Füßen, Schienbein oder Knie.

Der Passformgarantieausweis wird von Ihnen und uns unterschrieben. Sollte eine Nachbesserung nötig sein, auf jeden Fall den Ausweis mitbringen! Selbstverständlich werden Ihre Daten ausschließlich für diesen Ausweis verwendet, nicht elektronisch gespeichert und weder weitergegeben noch für Werbezwecke eingesetzt.

Wichtige Pflegehinweise für Ihren AquaNovoBoot

Damit wir Ihnen Passformgarantie gewähren können, müssen Sie folgende Pflegehinweise zum Umgang mit dem Maßskischuh beachten.

So funktioniert’s: Nachbesserungen

Wenn Sie einen Termin zur Nachbesserung haben, bringen Sie bitte außer Ihren Skischuhen Folgendes mit:

  • Ihren Passformgarantieausweis,
  • die Skistrümpfe, die Sie im Skischuh getragen haben,
  • Ihre lange Ski-Unterwäsche (Hose),
  • Heiz- und Trocknungsgeräte wie Tasche, Stäbe oder Lüfter.

Da viele Passformprobleme nicht durch den Skischuh sondern durch Strümpfe oder Skiunterwäsche verursacht werden, ist es wichtig, dass Sie diese zum Nachbesserungstermin mitbringen.

Grundsätzlich ist ein geschäumter Maßskischuh bei jedem Skifahrer und jeder Skifahrerin immer ein „Einzelfall“. Das ist ja das Besondere: Es wird ein ganz individueller, einzigartiger AquaNovoBoot angefertigt, der Ihren anatomischen Gegebenheiten und Ihrem persönlichen Trage- und Fahrkomfort entspricht.

Alle AquaNovoBoot-Händler sind absolute Profis in der Maßanfertigung und verfügen über jahrelange Erfahrung: In über 95 Prozent der Fälle passen unsere AquaNovoBoots nach der Anfertigung perfekt, und es sind keine Nachbesserungen mehr nötig.

Trotzdem muss in Einzelfällen nachgearbeitet werden, denn einige Parameter bei der Anfertigung sind für den Experten nicht immer leicht einzuschätzen: Druckempfindlichkeit generell, Vorlagenverträglichkeit, Sportlichkeit oder auch die „Skischuh-Erfahrenheit“ des Skifahrers allgemein. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Vertrauen und Geduld mitbringen, sollte es zur Nachbesserung kommen. Unser AquaNovoBoot ist einzigartig in der Anfertigungsmethode, so dass in der Regel nach nur einem einstündigen Termin alles fertig ist. Bei jedem anderen geschäumten Skischuh müssen Sie mehr Zeit mitbringen und in der Regel mehrere Termine wahrnehmen.

Wenn Sie zu einer Nachbesserung kommen, brauchen wir Ihre Unterstützung, Ihr Vertrauen und auch Ihre Zeit. Meistens sind es nur Kleinigkeiten, die die Passformprobleme verursachen und die schnell behoben werden können.


Wir sind mit Herzblut Problemlöser!

„Der Grat zwischen perfekter Passform und Problemen bei der Passform ist ganz, ganz schmal”
weiß Erfinder Albrecht Zeisler.

Unsere Motivation ist es, mit viel Herzblut Ihr Passformproblem in den Griff zu bekommen. Dazu müssen wir zuerst mit Ihrer Unterstützung die Ursache finden. Dann hat Ihr AquaNovoBoot-Händler das Recht, Ihren Maß-Skischuh dreimal nachzubessern. Sollten Sie dennoch nicht zufrieden sein, greift die AquaNovoBoot-Passformgarantie und Sie bekommen den Kaufpreis ausgezahlt. Unsere Passformgarantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum und umfasst fünf Skisaisonmonate (Oktober bis April).