El Mastín 140

Der Race AquaNovoBoot für extreme Geschwindigkeiten

El Mastín 140

Mit dem El Mastín 140 gibt es einen AquaNovoBoot mit rennsportlichen Eigenschaften. In der Entwicklung konnten die Race-Gene mit einem ultimativen Komfort vereint werden. El Mastín 140 ist für Skifahrer eine Offenbarung, die im Grenzbereich und bei extrem hohen Geschwindigkeiten in jedem Terrain fahren wollen.

Die hochsteife, vierfach verschraubte Schaft- und Schalenkombination mit vier Spoilern hinten an jeder Wade (Vorlagenkeile) sorgt für eine maximale Vorlage. So gelingt eine maximale Längsbalance und Kraftübertragung auf die Skikante.

Der Mastín 140 ist selbstverständlich ausgerüstet mit vier Race-Schnallen, die besonders eng anliegen. Der Innenschuh wird mit einem speziellen Race-Schaum ausgeschäumt. Wie bei jedem AquaNovoBoot ist die im Silikon-Sandbett maßangefertigte 3D-Einlegesohle im Preis inklusive.

Components

Schale TPU, extra steif
Größe(Mondo) 25,5-30,0
Flex 140
Innenschuh High Pressure Racing Schaum
3D-Einlegesohle Anatomisch, Silikonsandbett
Features 4 Vorlagenkeile, Powerlocked
Leiste 98-102
Schnallen 4 einstellbare Micro-Alu-Race-Schnallen
Klettband 40 Millimeter breit
679,95 €

So bewerten Kunden unsere Maßskischuhe:

  • Feedback per Facebook am 20. Januar 2019

    Bewertung:

    Ich bin im dritten Jahr mit dem AquaNovoBoot (Ganador 120) unterwegs. Nach über vierzig Skitagen immer noch sensationell in der Passform! Heute morgen rein, heute Abend raus. Traum Skitag, keine Schmerzen. Einfach Spitze!

    Christian Klotz

  • Feedback auf Webseite am 13. Februar 2019

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Intersport Armin

    Der Empfehlung des Händlers folgend ist es ein Reggae geworden. Füße vermessen, Vorbereitung und Anpassung wurden gut erklärt, kompetent mit Ruhe und Sorgfalt durchgeführt. Der erste Einstieg nach Fertigstellung der Schuhe fühlte sich bereits sehr vielversprechend an. Die von den alten Skischuhen bekannten Problemstellen machten sich - wie erhofft - nicht mehr bemerkbar. Zwischennote: Sehr gut ! Ca. 2 Stunden nach Betreten des Geschäfts konnte ich die neuen SkischuheM AquaNovoBoot mitnehmen. Erkenntnisstand nach drei aufeinander folgenden Skitagen bei Temperaturen knapp unter und um 0 Grad Celsius: Wie bei jedem neuen Skischuh ist anfangs die ideale Schnalleneinstellung zu suchen. Hat man sie gefunden, ist die Kombination aus gleichmäßiger Druckverteilung, sehr guter Ski-Kontrolle und dennoch so hohem Komfort, dass man in Fahrpausen nicht den Drang verspürt, die Schuhe zu öffnen seeeehr angenehm. Aus heutiger Sicht würde ich mich wieder für AquaNovoBoot entscheiden. Wie sich die Skischuhe über die Zeit und bei tiefen Temperaturen bewähren wird sich noch zeigen müssen. Aus purer Neugier würde mich ein Praxisvergleich des Reggae mit einem härteren AquaNovoBoot sehr interessieren.

  • Feedback per Facebook am 27. Februar 2019

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Sport Zugspitz

    Super Beratung, perfekte Skischuhanpassung. Absolut empfehlenswert!

  • Feedback per Facebook am 22. November 2018

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Intersport Seeßle

    Bewertung auf Facebook vom 22. November 2018

    Habe mir am Samstag einen Aquanovo Reggae anfertigen lassen. Top Service. Top Beratung und sehr nettes Personal.

  • Feedback auf Webseite am 18. November 2018

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Sport und Outdoor Schädlich

    1. Beratung: sehr sehr kompetent! 2. Der Termin: sehr lockere, freundliche Atmosphäre. Über jeden Schritt der Fertigung wurde genauestens informiert. Man wird nicht abgearbeitet sondern ist "mittendrin statt nur dabei". 3. Der erste Test: nachdem ich 25 Jahre nicht mehr auf Skieren stand und Anfang 2018 wieder mit dem Skifahren begonnen hatte, hatte ich mir zunächst Schuhe und Ski geliehen. Leider habe ich in 4 Tagen 8(!) Paar Schuhe angehabt bis ich einen, viel zu großen, gefunden habe in dem ich keine Schmerzen mehr hatte. Daher die Entscheidung mir einen AquaNovoBoot zuzulegen. Anfang November war ich dann zwei Tage auf dem Pitztaler Gletscher zum Skifahren und es war der der Hammer: allerfeinstes Wetter, sehr guter Schnee und Schuhe die nirgends gedrückt haben und perfekt gesessen haben!!! Ich kann nur jedem, der sich mit dem Einen oder Anderen Wehwehchen an den Füßen herumplagt empfehlen die paar Euro Mehrpreis, gegenüber einem normalen Skischuh, zu investieren. Es lohnt sich....man kann das Skifahren endlich genießen 😊