El Mastín 140

Der Race AquaNovoBoot für extreme Geschwindigkeiten

El Mastín 140

Mit dem El Mastín 140 gibt es einen AquaNovoBoot mit rennsportlichen Eigenschaften. In der Entwicklung konnten die Race-Gene mit einem ultimativen Komfort vereint werden. El Mastín 140 ist für Skifahrer eine Offenbarung, die im Grenzbereich und bei extrem hohen Geschwindigkeiten in jedem Terrain fahren wollen.

Die hochsteife, vierfach verschraubte Schaft- und Schalenkombination mit vier Spoilern hinten an jeder Wade (Vorlagenkeile) sorgt für eine maximale Vorlage. So gelingt eine maximale Längsbalance und Kraftübertragung auf die Skikante.

Der Mastín 140 ist selbstverständlich ausgerüstet mit vier Race-Schnallen, die besonders eng anliegen. Der Innenschuh wird mit einem speziellen Race-Schaum ausgeschäumt. Wie bei jedem AquaNovoBoot ist die im Silikon-Sandbett maßangefertigte 3D-Einlegesohle im Preis inklusive.

Components

Schale TPU, extra steif
Größe(Mondo) 25,5-30,0
Flex 140
Innenschuh High Pressure Racing Schaum
3D-Einlegesohle Anatomisch, Silikonsandbett
Features 4 Vorlagenkeile, Powerlocked
Leiste 98-102
Schnallen 4 einstellbare Micro-Alu-Race-Schnallen
Klettband 40 Millimeter breit
799,95 €

So bewerten Kunden unsere Maßskischuhe:

  • Feedback auf Webseite am 18. Januar 2023

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Skihütte + Boardershop

    Das schönste Gefühl für meine Füße besteht darin, dass ich am Ende des Skitages die Skischuhe wieder ausziehen darf. Daran haben auch meine neuen AquaNovoBoots nicht geändert… ABER: Zum ersten Mal seit über 20 Jahren kann ich den kompletten Skitag mit Spaß am Ski fahren verbringen, ohne Sohlenbrennen und unangenehmen Druckstellen.

    Musste ich in der Vergangenheit aufgrund von schmerzenden Füßen die Schuhe in den Pausen öffnen, wenn nicht sogar ausziehen, so konnte ich meine neuen Skischuhe in den vergangenen fünf Skitagen völlig entspannt – auch in den Pausen – tragen und habe sie nicht einmal mehr geöffnet. Auch der Spaß beim Ski fahren kam nicht zu kurz. Mit den AquaNovoBoots hatte ich meine Ski immer unter Kontrolle und der Ski reagierte wie gewünscht. FAZIT: Die Maßskischuhe AquaNovoBoot sind für „Problemfüße“ voll umfänglich zu empfehlen. Dank an Herrn Schönert von „Skihütte + Boardershop“ in Düsseldorf.

    W. Derichs

  • am 31. Januar 2022

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Sport Klotz

    Der Maßskistiefel ist äußerst angenehm zu fahren.

    Ich bin jetzt 5 Tage extrem im Schnee unterwegs gewesen und kann nur positives wiedergeben. Die Passform ist perfekt, der Innenschuh sehr angenehm und die Schale super fest. Bereits bei leichtem fixieren durch die tollen Schnallen ist ein exaktes und direktes Fahren möglich.

    Ein nicht zu verachtender Vorteil zum "Mitbewerber" ist ganz klar der absolut einfache und schnelle morgendliche Einstieg, sowie das Ausziehen der Stiefel. Ich würde den Stiefel wieder kaufen.

    Herr Klotz von Sport-Klotz ist ein super Fachmann mit viel Wissen!!

  • Feedback auf Webseite am 06. Dezember 2022

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Skihütte + Boardershop

    Jahrelang hatte ich Probleme mit den Skischuhen und Schmerzen in den Füßen. Durch Freunde wurde ich auf AquaNovoBoot aufmerksam gemacht. Also habe ich mir den passenden Shop in der Nähe gesucht, dies war bei Stefan Schönert in Düsseldorf (Skihütte + Boardershop).

    Der Termin war super, Stefan nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf den Kunden ein und erklärt alles im Detail, die Liebe zum Produkt ist von der ersten Minute an spürbar! Nachdem alles angepasst wurde, bin ich glücklich mit den Schuhen nach Hause.

    Warum genauso viel Geld für einen nicht angepassten Schuh zahlen, wenn ich mir diesen speziell anfertigen lassen kann? Für mich steht fest, dieser und kein anderer mehr. Im Nachgang hatte ich nun zwei Anpassungen, die Stefan mit viel Kompetenz umgesetzt hat und dies ohne hier nochmal teuer abzukassieren, der Service ist im Preis enthalten. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!

    Maik Reese

  • am 03. Januar 2022

    Bewertung:

    Bewerteter Händler:
    Sport Klotz

    Die zentrale Lage an der Skipiste ist nicht nur für den Skiverleih von großem Vorteil, sondern auch, wie in meinem Fall, für die Maßanfertigung von Skischuhen.

    Im Ski-Urlaub (12/2021) bin ich über Recherche auf den Service aufmerksam geworden, da ich seit je her Schmerzen und Druckstellen mit meinen Skischuhen hatte. Ich durfte mich, nach kurzer telefonischen Anmeldung, noch am gleichen Tag bei Herrn Klotz vorstellen. Nach ausführlicher Beratung erhielt ich meinen AquaNovoBoot, welchen ich am nächsten Tag vor Ort auf der Piste ausprobierte.
    Ich hatte anfangs noch zwei Probleme mit den Schuhen, die Herr Klotz nach hervorragender gemeinsamer Analyse und Hingabe ausgebessert hat.

    Nach nun vielen Jahren fahre ich endlich komfortabel und schmerzfrei Ski!

    Vielen Dank für den professionellen Service und die herzliche Betreuung durch das gesamte Team!

  • Bewertung auf Google am 12. Januar 2023

    Bewertung:

    Fahre seit mehr als 30 Jahren Ski und habe noch nie einen Skischuh besessen, der nicht eine Druckstelle hinterlassen hat, ein perfekter Skischuh in allen Belangen. Sehr empfehlenswert 👍 👍

    Peter Cohrs